Barfusstest

 

Welche Antwort trifft für dich zu?

Frage 0 Punkte 1 Punkt 2 Punkte
Wie viele Barfusskilometer hast du in den Frühlingsferien zurückgelegt? Was ist das "barfuss"? Weniger als 20 Mehr als 20
Wenn es draussen regnet, so sage ich: Schön das Wetter, aber ich bleibe lieber zu Hause. Rein in die Jacke, jetzt ist Wetter für mich. Warum regnet es nicht stärker, so brauche ich eine Ewigkeit, bis ich nass bin.
Wie weit kommt man barfuss im Schnee, bis man die Zehen nicht mehr spürt? (Schätzung) etwa 1 km 500 Meter 300 Meter
Was ist der Leitsatz eines Indianers? Ich Indianer, du Jane. Nur ein Toter Indianer ist eine guter Indianer. Ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Eine Scherbe bohrt sich in deine Fusssohlen. Was tust du? Jammern, verarzten und weiterjammern. Verarzten, Schuhe anziehen und weiter laufen. Ich frage mich, ob sich das Verarzten bei einer solchen Bagatellverletzung eigentlich lohnt.
Ich finde nachts während der Barfusswoche einfach keinen Schlaf. Warum? Ich habe Angst vor der nächsten Tagesetappe. Ich habe Angst, dass meine heissen Füsse den Schlafsack versengen. Ich freue mich so auf den nächsten Tag.
Ich spüre meine Füsse nicht mehr. Woran könnte das liegen? Aber auf Muttis Fusscrème stand doch nichts von Lokalanästhesie. Der eiskalte Fluss vorhin könnte die Ursache gewesen sein. Mir doch egal, Hauptsache sie sind noch dran.
Meine Füsse sind brennend heiss. Was mache ich? Verd... Schei... ,
(Rest müssen wir leider zensurieren)
Ich kühle sie sofort mit kaltem Wasser. Toll, so kann ich abends mein (Vegi-) Steak darauf braten.
Das Ende der Barfusswoche naht. Welche Gedanken kommen mir in den Sinn? Oh, ich freue mich so auf Mutti! Schön war es, schön ist es vorbei! Mist, warum haben wir nicht 200 km unter die Barfüsse genommen.

 

Auswertung: Zähle nun die erreichten Punkte zusammen.

0 bis 6 Punkte Na ja. Sogar in der letzten Math-Prüfung hat es mehr Punkte gegeben!
Nein im Ernst: wenn du nicht sofort etwas barfuss und Willensstärke  trainierst, wird es sehr hart für dich. Deine Chancen sind klein, Spiez barfuss zu erreichen.
7 bis 12 Punkte Nicht schlecht! Deine solide Einstellung zu unserer Expetition und deine körperliche Verfassung lassen zwar noch etwas zu wünschen übrig, aber ein Anfang ist gemacht. Nur weiter so, deine Chancen stehen nicht schlecht, die 100 km durchzuhalten.
13 bis 18 Punkte Hey super! Das nenn ich stark! Wir hätten nie gedacht, dass es solche TeilnehmerInnen gibt. Du wirst Spiez bestimmt erreichen.