Rekognoszieren

Am 13./14. April rekognoszierten wir unsere Route. Und hier die schönen Bilder und schmerzlichen Berichte:

  Hier unser Ausgangspunkt: Entlebuch.
     
  Am zweiten Tag erreichen wir den Fankhausergraben.
     
  Ca. zwei Stunden später geht es auf steinigem Weg bergab nach Trub. 
     
  Hier übernachten wir im Massenlager am Dienstagabend.
     
  Am Mittwoch übernachten wir dann auf dem Rämisgumme. Hier im Hintergrund noch schneebedeckt.
     
  Hier unterwegs zwischen Schangnau und Eriz. Wie ihr seht, hatte es noch sehr viel Schnee!!!

Bleibt uns nur zu hoffen, dass er in den verbleibenden fünf Wochen noch schmelzen wird. Sonst haben wir wenig Chancen auf ein Durchkommen.

     
  Fazit unserer Rekognoszierung:
Es wird für untrainierte Füsse sehr hart, pro Tag 20 km weit zu gehen. Obwohl wir täglich nur etwa 6 km zurücklegten, sahen wir am Abend jeweils noch älter aus, als dass wir ohnehin schon sind.