N E W S

 

Samstag, 29. Mai 2004

Die Projektwoche "100 km barfuss" ist beendet

Wir glauben sagen zu dürfen, dass die letzte Woche für alle von uns etwas Besonderes war. Es war eine Woche mit Hochs und Tiefs und trotzdem oder gerade deswegen, wird sie uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Geschafft haben es mit einer Ausnahme eigentlich alle. Nicht alle barfuss, aber wir denken, dass viele von den Schülerinnen, welche aus Schmerz oder aus einem anderen Grund, auf dem Weg zwischen Entlebuch und Spiez, die Schuhe angezogen haben, vielleicht gleich viel oder sogar noch mehr auf die Zähne beissen mussten, als jene, die Spiez barfuss erreicht haben.

Ihr wart eine tolle Gruppe wirklich! Es tönt jetzt etwas blöd, aber wir werden euch schon etwas vermissen. Es war schön mitzuerleben, wie ihr euch gegenseitig unterstütztet und wie ihr auch in schwierigen Situationen den Humor behalten konntet. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass die Woche unvergesslich wird. Vielen Dank!

Danken möchten wir aber auch jenen, die im Hintergrund zum Gelingen unserer "gspunnenen" Projektwoche beigetragen haben. Elisabeth Pulver und Gabi Stämpfli transportierten jeweils unser Gepäck, sprangen, wenn uns etwas fehlte und umsorgten uns im Eriz. Auch unseren Sponsoren und den Medien (Tele Bärn, Radio BeO und dem Berner Oberländer) möchten wir danken.

Liebe Barfüssler, machets guet und dänket dra: uf steinige Wäge darf me der Schue verliere aber nie der Muet!

Christoph Affolter und Matthias Saner

 

 

Die Resultate

Von den 23 Schülerinnen und Schülern haben es 9 geschafft! Es sind dies:

Klara Lauber
Danja Müller
Daniela Mösching
Fränzi Berger
Björn Engeloch
Nicholas Champbell
Daniel Ott
Karin Walker
Fabienne Trummer

Mit knapper Not auch die beiden Leiter Christoph Affolter und Matthias Saner.

Die Bilder unserer Projektwoche findet ihr im Fotoalbum.

 

 

3. Training und 20 km Hauptprobe

Alle Bilder und Kommentare könnt ihr in unserem Fotoalbum nachsehen.

 

Wichtige Programmänderung

Am Montag, 24. Mai fahren wir eine Stunde später ab als ursprünglich bekannt gegeben. Merkt euch also folgende Zeit:

8.45 Uhr Treffpunkt NOSS zur Gepäckabgabe

 

Zusätzliches 20 km-Training (Hauptprobe)

Auf vielfachen Wunsch führen wir am
Freitag, 14. Mai um 16 Uhr ein Barfusstraining durch. Wir versuchen an diesem Abend 20 km barfuss zu gehen.
Wer mitkommen will, meldet sich bei Matthias Saner oder Christoph Affolter und packt ein Picknick (Bräteln) und eine Taschenlampe ein.
Rückkehr in Spiez ca. 23 Uhr.

 

Nun gibt es neues vom Rekognoszieren:

Unser Ratschlag nach zwei Tagen Barfuss-Rekognoszieren: Bitte, bitte, bitte trainiert!!!

Warum kommen wir zu dem Schluss? Antworten findet ihr unter "FOTOS".

Zudem könnt ihr beim Barfusstest prüfen, ob ihr fähig seid, die 100 km zu schaffen.
Zum Barfusstest geht es HIER!

 

 

Hier noch ein paar wichtige Daten:

Obligatorische Treffen

29. März 11.50 bis 12.30                erste Projektwochenstunde

10. Mai   11.50 bis 12.30                zweite Projektwochenstunde     

 

Freie Trainings

Und an diesen Daten treffen wir uns, um unsere Füsse zu trainieren. Wir machen eine kleine Wanderung in der Umgebung von Spiez. Diese Veranstaltungen sind nicht obligatorisch. 

Mitbringen solltet Ihr Regenschutz, etwas Sackgeld (vielleicht kaufen wir etwas unterwegs) und natürlich euere Füsse. Treffpunkt jeweils beim Anschlagbrett.

Donnerstag, 8. April 16.45 bis ca. 19 Uhr (letzter Schultag vor den Ferien)

Montag, 3. Mai 16.45 bis ca. 19 Uhr

Donnerstag, 13. Mai 16.45 bis ca. 19 Uhr