Aktuelles

Oktober 2017: Erfolgreicher Kursabschluss MedSB

Alle Teilnehmerinnen des Lehrgangs zur medizinischen Sachbearbeiterin haben die anspruchsvollen
Abschlussprüfungen bestanden und erhielten ihr wohlverdientes Diplom. 




September 2017: Eventtag

Im Rahmen des 70-Jahre-Noss-Jubiläums wanderte die gesamte Noss auf ihren Hausberg, den Niesen.
Bei guten Wetterbedingungen nahmen über 90 Schüler und ihre Lehrer auf verschiedenen Routen den Weg
auf sich und erreichten am Nachmittag erschöpft, aber glücklich den Gipfel.

 


August 2017: Sporttag

Bei strahlendem Sommerwetter, massen sich unsere Schülerinnen und Schüler in zahlreichen sportilichen Disziplinen.
 

  

Schulstart 2017/18




November 2016:

Gottardino - Die Noss auf Pionierfahrt

Am diesjährigen Eventtag besuchte die ganze Noss das Jahrhundertbauwerk, den Gotthardbasistunnel. Beim exklusiven Halt in der Tunnelmitte, 800 m tief unter dem Berg, konnte auf einem spannenden Rundgang die Multifunktionsstelle Sedrun erkundet werden. 

  

 

April 2014: Die Noss produziert ihren eigenen Strom

In den Frühlingsferien wurde unser Flachdach umgerüstet und mit Solar-Panels ausgestattet. Die Noss produziert damit ab sofort ihren eigenen Strom.




Oktober 2012: Die SmartBoards sind da

Ende September 2012 gingen unsere Schiefertafeln nach exakt 65 Jahren in Rente und machten Platz für die nächste Generation: die SmartBoards. Seit Oktober 2012 bereichern diese vielfältig einsetzbaren elektronischen Wandtafeln nun den Unterricht in der Noss.

 
 

ältere Beiträge